OSMO

ALLES, WAS DER VERBRAUCHER WÜNSCHT

„Osmo stellt sich komplett neu auf.” Mit dieser Botschaft wurden wir zu einem Wettbewerb eingeladen. Aufgabe war, alle Kataloge von Osmo zu überarbeiten. Ein neues Farbkonzept, neue Texte, neue Aufteilung. Wir nahmen die Sache ernst und haben eine umfangreiche Analyse gestartet, von der Bildauffassung bis zu den Texten − jede einzelne Seite des Gartenkatalogs wurde von uns überprüft. Daraus entstanden viele Empfehlungen und ein neues Katalog-Konzept, das auch auf alle weiteren Kataloge übertragbar ist.

Inzwischen arbeiten wir schon viele Jahre für Osmo – im engen Kontakt mit der Inhouse-Marketingabteilung. Wir sind Ideengeber, denken uns neue Konzepte aus und geben Gedanken von außen in das Unternehmen. So ist auch das erste Osmo Magazin entstanden, das sich inzwischen fest etabliert hat: Holz trifft Farbe.