18% der Arbeitnehmer:innen sind unzufrieden.

Das ist eine gute Nachricht – wenn es nicht Ihre sind.

Diese 18 % sind wechselbereit und das ist Ihre Chance, Fachkräfte zu finden.

Doch wieso sollte jemand zu Ihnen wechseln? Wegen der wertschätzenden Führungskultur im Betrieb, der Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben oder den Chancen zur Weiterentwicklung, den Möglichkeiten für Quereinsteiger? Oder einfach wegen des guten Betriebsklimas? Alles eine Frage der Haltung – das ist erwiesen.

Finden Sie mit uns heraus, was Sie und Ihr Unternehmen ausmacht. Mit treffenden Worten und einer passenden Grafik machen wir das von Ihnen sichtbar, was Menschen mit Fachwissen und Herzblut anzieht.

Arbeitgebermarken müssen ehrlich sein

Als Werbeagentur, die Unternehmen dabei unterstützt ihre intrinsische Überzeugung zu finden, unterstützen wir Sie auch beim Employer Branding. Als Experten der Kommunikation helfen wir Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Um eine ehrliche und authentische Arbeitgebermake zu bilden und nach außen zu kommunizieren, kommt es erst einmal nicht auf Einzelmaßnahmen an. 

Personalsuche über Stellenanzeigen oder andere Recruiting-Maßnahmen wägen wir genau ab und platzieren jede Maßnahme an der richtigen Stelle. Employer Branding nutzt die Kraft der Marke. Unternehmen brauchen eine klare Arbeitgebermarke, um sich im Bewerbermarkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren zu können. Jobsuchende müssen einen positiven Mehrwert beim Unternehmen sehen, denn es geht in diesen Zeiten eher darum, den wechselwilligen Arbeitnehmer zu überzeugen.

3 Faktoren für Zufriedenheit am Arbeitsplatz:

Die Arbeit als
sinnvoll empfinden
Sich selbst verwirklichen
und wirksam sein
Sich im Team als
Gemeinschaft verstehen

Was ist mit Geld? Macht Geld wirklich glücklich? Nein, aber, das Gehalt muss passen.

Employer Branding: Ihre Vorteile im Überblick

Der Mehrwert einer starken und nachhaltigen Arbeitgebermarke

Ein klares und positives Image bringt Wettbewerbsvorteile

  • grenzt von der Konkurrenz ab
  • zieht Menschen an, die passen

Hohe Arbeitgeberattraktivität verkürzt Rekrutierungszeiten und senkt Kosten

Quantität und Qualität der Bewerbungen steigt

Mitarbeiter empfehlen „ihre“ Firma

Zufriedenheit, Bindung und Loyalität der Mitarbeiter:innen erhöhen sich

Bessere Mitarbeiterbeziehungen

Positive Unternehmenskultur

Durch engagierte, motivierte Mitarbeiter:innen wachsen Produktivität und Rentabilität

Das Arbeitgeber Branding ist eine lohnenswerte Sache. Aus diesem Grund stellt sich zu Recht die Frage: Wie schafft man es seine Marke zu etablieren? Dazu bieten wir verschiedene Wege und Möglichkeiten.