Konstruktive Kommunikation
Respektvoll
miteinander reden
Erweitern Sie Ihr kommunikatives Know-how.
Im beruflichen Alltag trägt ein respektvoller Umgang miteinander wesentlich zum gemeinsamen Erfolg und allseitiger Zufriedenheit bei. Die Grundlage dafür ist eine wertschätzende und konstruktive Kommunikation – und die kann man lernen. Wir vermitteln Ihnen dazu grundlegende und aufbauende Kenntnisse: Wie lassen sich Gespräche so gestalten, dass das Gegenüber Wertschätzung erfährt? Wie stelle ich sicher, dass beide Seiten stets ausgewogen gehört und verstanden werden?
Führen Sie authentische und zielorientierte Gespräche.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre beruflichen Gespräche konfliktfreier und produktiver zu gestalten und dabei die eigenen Anliegen klar im Blick zu behalten. Dafür nutzen wir eine einfache und anerkannt effektive Methode, die vom Autor, Psychologen und Mediator Marshall B. Rosenberg entwickelt wurde: die „Gewaltfreie Kommunikation“.
Was Sie mit Konstruktiver Kommunikation erreichen:
- Ausbau der Führungskompetenz
- Vorbeugung von Konflikten
- Klärung von Konflikten
- Effektive Kommunikationstechnik für Verhandlungen und Mitarbeitergespräche
- Herstellen von Win/Win-Situationen
- Erfolgreichere Kunden- und Reklamationsgespräche