SEO-CHECK

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SEO-Check - jetzt machen!

Unser SEO-Check macht Ihre Website erfolgreich! Für Einsteiger bieten wir eine einmalige Analyse mit Handlungsempfehlungen. Mehr erreichen Sie mit unserem Profi-Paket: Auf Wunsch begleiten wir Ihre Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung langfristig und binden Sie in Ihre Gesamtstrategie ein. Ein kontinuierlicher SEO-Check hilft Ihnen, die Aktivitäten im Web noch stärker auf Ihre Zielgruppe zuzuschneiden und Ihren Usern das zu bieten, was sie suchen.

Wir begleiten Sie mit einer gründlichen Analyse, zum Beispiel: Wie oft wird die Seite aufgerufen? Woher kommen die Besucher? Wann springen sie wieder ab? Wie bewegen sich Besucher auf der Seite? Welche Themen und Inhalte kommen besonders gut an? Gern beraten wir Sie auch zum Thema Online-Marketing- und Social-Media-Monitoring.

Mit uns holen Sie sich Expertise zum Thema SEO-Check ins Boot: Wir zeigen Ihnen, welche Informationen Sie wirklich weiterbringen und was Sie außer Acht lassen können. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Kennzahlen, die passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Anschließend setzen wir alle Maßnahmen Schritt für Schritt für Sie um. Den SEO-Check stellen wir Ihnen als einfache visuelle Zusammenfassungen oder als detaillierte statistische Berichte zur Verfügung – je nach Wunsch!

Unsere SEO-Check-Leistungen:

  • Beratung zum Thema SEO-Check
  • Erstellung eines Analyse-Konzepts
  • Kontinuierlicher SEO-Check Ihrer Website
  • Kontinuierliches Monitoring Ihres Online-Marketings
  • Kontinuierliches Monitoring Ihrer Social-Media-Aktivitäten
  • Einbindung des Online-Monitorings in eine Gesamtstrategie

Ihr SEO-Check-Nutzen:

  • Erkennen von Stärken und Schwächen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Verbesserte Handhabbarkeit Ihrer Website
  • Mehr Besucher, Kontaktanfragen und Aufträge
  • Einen kontinuierlichen Ansprechpartner in Sachen SEO-Check

DER SEO CHECK FÜR IHRE WEBSEITE

Sind Ihre SEO-Aktivitäten erfolgreich? Lassen Sie die Performance Ihrer Website kontinuierlich von uns überprüfen, dann wissen Sie, ob alle Maßnahmen greifen! Unser SEO-Check erhebt Daten über Nutzer, Verweildauer und Absprungraten. Wir unterstützen Sie bei der Interpretation dieser Zahlen und sagen Ihnen, wo die wertvollsten Kunden herkommen. Unter anderem sind folgende Fragen beim SEO-Check für den Erfolg Ihrer Website entscheidend:

  • Pageviews: Wie oft wird Ihre Seite aufgerufen?
  • Traffic: Wie viele Nutzer verzeichnet Ihre Seite?
  • Kanäle: Woher kommen die Besucher?
  • Conversion Rate: Wie viele User lassen sich zu Aktionen animieren?
  • Verweildauer: Wie lange bleiben sie auf der Seite?
  • Bounce Rate: Wie hoch ist die Absprungrate?
  • Page View per Visitor: Wie viele Seiten schauen sich Besucher während ihres Aufenthalts auf Ihrer Website an?
  • Returning Visitors: Wie viele Nutzer kommen immer wieder auf Ihre Seiten?
  • Ladezeiten: Wie lange braucht Ihre Website, bis sie vollständig aufgerufen ist?

IHR ONLINE-MARKETING IM SEA CHECK

Wir unterstützen Sie auch bei der Auswertung Ihrer Online-Marketing-Kampagnen mit einem SEA-Check. Wer beispielsweise eine Anzeige über Google AdWords schaltet, hofft auf zusätzliche Kunden für die eigene Website. Doch wie erfolgreich sind solche Anzeigen? Und wo gibt es Verbesserungspotenzial? Wir begleiten Ihr Online-Marketing und erheben regelmäßig Kennzahlen, die Ihnen helfen, Anzeigen passgenauer zu platzieren und attraktiver zu gestalten. Dabei berücksichtigen wir unter anderem folgende Key Performance Indicators (KPI):

  • AdClicks: Wie viele User klicken auf die Anzeige?
  • Click Rate: Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks zu den gesamten Impressionen?
  • Kosten-Umsatz-Verhältnis: Wie hoch sind die Werbekosten pro Euro Umsatz?
  • Cost per Click: Wie viel kostet der einzelne Klick den Werbetreibenden?
  • Cost per Sale: Wie viel kostet ein erfolgreicher Abschluss?
  • Conversion Rate: Wie viele User lassen sich zu Aktionen animieren?
  • Bounce Rate: Wie hoch ist die Absprungrate?

IHRE SOCIAL-MEDIA-AKTIVITÄT IM SEO-CHECK

Ein Auftritt in sozialen Netzwerken ergänzt Ihre Website perfekt und wirkt sich im SEO-Check positiv aus! Vor allem jüngere Zielgruppen nutzen Social Media mittlerweile als wichtigen Kommunikationskanal. Der Vorteil: Über Facebook und Co. treten Sie in direkten Kontakt mit den Nutzern. Diese können schnell und unkompliziert auf Ihr Angebot verweisen, was sich wiederum auf Ihre gute Auffindbarkeit im Netz auswirkt. Schnelle Reaktionen auf Anfragen, Reklamationen oder Fragen sind ebenso möglich wie direkte Hinweise auf den Ruf Ihres Unternehmens – beispielsweise durch Lob oder Beschwerden.

Nutzen Sie Social-Media-Monitoring für mehr als Statistik! Likes und Follower sind zwar wichtig, aber nicht alles. Es wäre schade, diese Kanäle auf die Erhebung von quantitativen Daten zu beschränken. Arbeiten Sie aktiv an Ihrer Online-Reputation und erfahren Sie, wie User über Sie sprechen. Aus unserem SEO-Check Ihres Social-Media-Angebotes lassen sich wertvolle Hinweise für weitere optimierte Angebote ziehen. Wir messen folgende Faktoren:

  • Follower/Fans/Kontakte: Sie geben Hinweise auf die Reichweite Ihres Angebots, sind aber keine relevante Messgröße. Schließlich haben Nischenangebote tendenziell immer weniger Interessenten als zum Beispiel große Versandhäuser.
  • Wachstum: Wie viele Menschen schließen sich dem Angebot monatlich an? Wichtig: Geht diese Zahl merklich zurück, sollte das Angebot angepasst werden.
  • Reichweite: Über wie viele relevante Kontakte verfügen Sie, wenn man die Daten aus verschiedenen Plattformen aggregiert?
  • Meinungen: Wie wird über Sie gesprochen? Gegenüber anderen Kennzahlen bietet Social Media den Vorteil, dass hier auch qualitative Daten erhoben werden können. Umgekehrt haben Unternehmen die Möglichkeit, Vertrauen in ihr Angebot zu schaffen. Und eine gute Online-Reputation verbessert wiederum Ihr Suchmaschinen-Ranking.