Onpage-Optimierung

HomeKOMMUNIKATIONSKONZEPTEWEBOnpage-Optimierung

Onpage-Optimierung für Suchmaschinen

Suchmaschinen belohnen beliebte Websites mit einem besseren Ranking. Wir wissen, an welchen Stellschrauben wir auf Ihrer Seite und im Netz drehen müssen, damit Ihre Website für Suchmaschinen optimiert wird. Ob Keyword-Optimierung, eine nutzerfreundliche Menüführung, spannende Inhalte oder mehr Verlinkungen auf Ihre Seite – lassen Sie sich von uns beraten. Mit einer effizienten Onpage-Optimierung für Suchmaschinen helfen wir Ihnen, Ihre Reichweite zu erhöhen.

Zu sogenannten Onpage-Maßnahmen gehören zum Beispiel die Verwendung geeigneter Keywords oder ein suchmaschinenfreundliches Content-Management-System. Hier ein Überblick:

Keywords

Nutzer geben bei Suchmaschinen bestimmte Begriffe ein, wenn sie nach Inhalten suchen. Wir finden genau die Schlagwörter, die für Ihr Angebot relevant sind. Anschließend verankern wir diese in den Inhalten auf Ihrer Seite und verbessern so Ihre Auffindbarkeit.

Inhalte

Bieten Sie Usern grammatikalisch einwandfreie, in natürlicher Sprache verfasste Texte? Haben Ihre Inhalte einen Mehrwert? Aktualisieren Sie die Seiten regelmäßig? Dann steigt auch die Verweildauer der Nutzer und die Conversion Rate – also die Zahl der User, die Sie durch eine Registrierung oder Kaufaktion zu Ihren Kunden gemacht haben. Das wirkt sich wiederum positiv aufs Ranking aus.

Interne Verlinkungen

Ein weiterer Ranking-Faktor ist die interne Vernetzung der Inhalte Ihrer Website. Hintergrund: Suchmaschinen gehen davon aus, dass Nutzer diesen Service ebenfalls schätzen und Ihre Seite deshalb anderen, weniger vernetzen Websites vorziehen.

Technische Voraussetzungen

Für eine bessere Platzierung in den Trefferlisten sollten Websites zudem technisch optimiert werden. Dazu zählen die Auswahl eines passenden Content-Management-Systems, der Aufbau der Seite sowie kurze Ladezeiten.

Wer mehr Kunden erreichen will, sollte zunächst die Website nutzer- und suchmaschinenfreundlich gestalten. All unsere Maßnahmen richten wir an einer Analyse des Ist-Zustands Ihres Internetauftritts aus. Bei der Onpage-Suchmaschinenoptimierung setzen wir auf folgende Maßnahmen:

Keywords

Wir finden Worte für Ihr Angebot: Keywords sind Schlüsselbegriffe, die das Hauptthema einer Website beschreiben. Bei der Optimierung kommt es darauf an, herauszufinden, nach welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht. Je näher diese bei den Schlagwörtern auf Ihrer Website liegen, umso besser! Wir analysieren, welche Begriffe und Wortkombinationen für Sie entscheidend sind. Anschließend verankern wir sie so auf Ihrer Website, dass die Texte nicht nur Suchmaschinen, sondern auch zukünftigen Kunden gefallen!

Inhalt

Wir erstellen guten Content: Als Fullservice-Werbeagentur wissen wir, wie man Aufmerksamkeit generiert und unterhaltsame Inhalte erstellt. Lesenswerte Texte, spannende Videos und schöne Bilder bieten Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert. Zusätzlich sorgen wir mit Handlungsaufforderungen dafür, dass aus Nutzern Kunden werden. Sie profitieren – von mehr Umsatz, mehr Reichweite und einem besseren Ranking!

Nutzerführung

Wir räumen auf: Mit einer optimierten Menüführung sorgen wir dafür, dass sich Suchmaschinen und Nutzer besser auf Ihrer Website zurechtfinden. Außerdem tragen wir mit internen Verlinkungen zu einer sinnvollen thematischen Vernetzung der Seiten bei.

Technik

Wir sind Nerds: Mit den optimalen technischen Voraussetzungen für Suchmaschinen kennen wir uns aus. Die Auswahl des passenden Content-Management-Systems übernehmen wir ebenso für Sie wie eine maßgeschneiderte Seitenarchitektur. Lassen Sie sich von uns beraten!

MÖCHTEN AUCH SIE EINEN PROFESSIONELLEN WEBAUFTRITT?

Unsere Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung:

  • Website-Analyse
  • Onpage-Maßnahmen: Keyword-Optimierung, nutzerfreundliche Menüführung, Sitemap, suchmaschinenfreundliches Content-Management-System, optimierte Ladezeiten, attraktive Inhalte, Optimierung der Conversion Rate
  • Kontinuierliches Monitoring

Ihr Nutzen von einer Suchmaschinenoptimierung:

  • Einen nutzerfreundlichen, auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Internetauftritt
  • Eine bessere Platzierung in den Trefferlisten der Suchmaschinen
  • Mehr Reichweite
  • Mehr Kontaktanfragen und Aufträge