Workshops

HomeKOMMUNIKATIONSKONZEPTEWorkshops

WIR FINDEN MIT IHNEN DEN MARKENKERN IHRES UNTERNEHMENS

Egal ob Apple, Martin Luther King oder ein Bauunternehmen aus der Region, alle erfolgreichen Unternehmen und Organisationen dieser Welt denken, handeln und kommunizieren in der gleichen Weise.

Simon Sinek, ein amerikanischer Unternehmensberater, hat eine Erklärung dafür, warum manche Menschen und Unternehmen es schaffen, wesentlich innovativer und erfolgreicher zu sein als andere, obwohl die Möglichkeiten prinzipiell für alle gleich sind.

Entscheidend ist der gute Grund, wieso eine Firma existiert. Oder wie Simon Sinek es nennt, das Why, bzw. das Warum.

Eine Strategie für klare Botschaften und eindeutige Werbung

Strategisches Marketing ist nicht neu und es gibt schon eine Vielzahl von guten, erprobten Werkzeugen, die einen schnellen, einfachen Einstieg in die Thematik ermöglichen.

Der „Golden Circle“ von Simon Sinek ist eines davon. Und es ist die Strategiemethode nach der wir Ihre Positionierung, Ihren Markenkern ermitteln. Ob Workshop oder Interviews mit Mitarbeitern, wir machen uns auf die Suche und werden fündig.

Erfolgreiche Unternehmen und Institutionen stellen dieses Warum – die Mission oder Vision – konsequent in den Mittelpunkt und verlieren es nie aus den Augen. Wie sie ihre Arbeit erledigen und was sie dabei im Einzelnen tun, resultiert aus dem Warum.

Rufen Sie uns an.
Den Markenkern zu kennen ist ein guter Anfang für Werbung die funktioniert.

Simon Sinek sagt: „Herkömmliche Unternehmen produzieren großartige Produkte, die großartig aussehen, mit irgendwelchen großartigen technischen Gimmicks. Und das war’s. Inspirierte Unternehmen zeigen, woran sie glauben und warum sie tun, was sie tun. Sie realisieren ihren inneren Zweck. Sie sind motiviert von ihrer Vision, sie führen mit dem Herzen und der Seele – und sie sprechen die Gefühle der Menschen an. Sie verkaufen ihr Warum: ein Lebensgefühl und nicht einfach nur ein super Produkt. Erst kommt das Warum, daraus ergeben sich das Was und das Wie.“