Print
Unsere Projekte

Print in allen Facetten

Print

Das können wir

Mit hochwertigen und passenden Printprodukten hinterlassen Sie mehr als nur einen guten Eindruck. Sie zeigen, dass sie sich mit Themen auseinandersetzen, Sie zeigen, dass Sie hinter Ihrem Angebot stehen und Sie hinterlassen etwas Handfestes. Print ist nicht tot, es ist ein Medium von vielen und von unschätzbarem Wert. Egal ob Neukundentermin, Messe-Gespräch oder Kundenmeeting: erstklassige Printerzeugnisse gehören ins Handgepäck.

Logo

Logo, Wort/Bildmarke, Signet oder Typogram – Tatsache ist, dass es markant sein muss. Es geht bei der Entwicklung eines Markenzeichens immer um den ersten Schritt zu Ihrer Marke. Insofern sollte ein Markenzeichen oder Logo gut durchdacht sein und alle wichtigen Parameter in den Überlegungen mit einbezogen werden.

Corporate Design

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens ist ein wichtiger Teilbereich der Unternehmensidentität. Dazu gehören die Gestaltungselemente, Farbwelten, Typografie, Bildwelten und auch die Corporate Language. Corporate Design ist also eine strategische Maßnahme mit der wir Ihrem Unternehmen/Produkt einen einzigartigen Auftritt passgenau zuschneiden.

-> mehr erfahren

Geschäftsausstattung

Oft das erste Produkt auf dem eine Marke sichtbar wird: Eine Visitenkarte. Sie ist und bleibt ein Aushängeschild, lässt sich würdevoll übergeben und der gute Briefbogen ist ebenfalls weiter im Rennen – wenn auch oft digital.

Flyer

Fast jedes Angebot wird durch einen Flyer ergänzt und damit auch real und fassbar. Dabei spielt bereits das Corporate Design eine große Rolle. Es muss sich wiederfinden und passend sein. Und einen Flyer per Brief zu verschicken – das findet gerade wieder eine große Fan-Gemeinde.

Magazine

Unsere Magazine sind genau auf Kunden zugeschnitten, sie sind vielfältig und informativ und grafisch so aufbereitet, dass es Freude macht zu schauen und zu lesen. Denken Sie daran: Kundenmagazine kann man wunderbar in Zeitschriften einlegen und für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.

Kataloge

Kataloge sind gefragt wie nie. Es ist einfach ein übersichtliches Medium, man kann Dinge daran zeigen und beim hin- und her blättern ergeben sich oft neue Perspektiven. Wir geben Katalogen Struktur, machen es Menschen leicht, sich darin zu orientieren und grafisch und textlich halten wir viel von nutzenorientierter Umsetzung ohne den Anspruch zu verlieren.

-> mehr erfahren

Pflegeteam-Dennis

PFLEGETEAM DENNIS

Bereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können. Unsere Recherche hatte ergeben, dass wenige Pflegedienste einem solch klaren Modell folgen. So begann der Prozess, die Positionierung zu finden, bereits mit einer eindeutigen Textstruktur. Gleichzeitig haben wir die Haltung des Inhabers konkretisiert, ein Corporate Design erarbeitet und natürlich die Website umgesetzt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Dennis Pflegeteam begann zu wachsen.

Mecanindus Vogelsang

MECANINDUS VOGELSANG

Was unterscheidet Jörg Vogelsang Umformtechnologie von anderen Herstellern? Wir haben Antworten gefunden und im Image-Prospekt formuliert, in bildhafter Sprache und neuem Design. Mit dem Vertrieb haben wir uns auf die Suche nach Kernaussagen gemacht und das Herz des Unternehmens in einen Slogan gepackt: “Rolled Ideas“. Inzwischen befindet sich das Unternehmen im Prozess einer Umfirmierung und wir bearbeiten vorhandenes Material. Doch die Website steht bereits: www.m-v-group.com

100 Jahre Heckmann

100 Jahre Heckmann

100 Jahre Heckmann – ein Anlass, zu feiern? Auf jeden Fall. Und gleichzeitig schwierig in Zeiten einer Pandemie. Das wird nachgeholt. Noch wichtiger, die Neujustierung der Marke Heckmann, die Positionierung der Zukunft und die Erweiterung von Werbemaßnahmen. Ein 2-tägiger Workshop lieferte neue Erkenntnisse zu Werten und Haltung. Das Relaunch des Dachmarken-Signets und der Signets der Einzelfirmen wurde 2020 entwickelt und die Konzepte und Strategien verabschiedet. Die Umsetzung begann im Januar 2021. Neben neuester Technologie, Digitalisierung und stetiger Weiterentwicklung, erweisen sich Grundwerte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Miteinander als stabile Pfeiler, die auch heute noch zählen. „Seit 100 Jahren sind wir eine Baustelle mit Zukunft. Das bleibt auch so.“ Heckmann bleibt sich treu und arbeitet auch immer weiter ein Stück an sich selbst.

Flora

Flora

FLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und Deko-Produkte für den Garten entwickelt. Die Zielgruppe der Architekten und Planer sollte erweitert werden, indem der Katalog auch Hotels oder Gastronomie anspricht. Darum geht dieser Katalog einen Schritt weiter als herkömmliche Kataloge: Er wird zum Ideengeber.

Fitnessschmiede

Fitnessschmiede

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist kein Fitnessstudio, CrossFit hat Fans und eine Community, die zusammenhält. Unsere Aufgabe war es, diese Sportart und die “Fitnessschmiede” so in Szene zu setzen, dass das Erscheinungsbild stimmig und die Bekanntheit gesteigert wird. Die Strategie: Auch während die Fitnessschmiede geschlossen bleiben muss (Corona), werden Flyer verteilt und Angebote für “danach” publik gemacht. Besonders bewegt viele der Slogan: “Du kannst mehr, als du denkst.”

HolzLand

HOLZLAND

Die HolzLand GmbH ist eine Kooperation von über 250 selbstständigen Holzhändlern in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz und in Norditalien. Einzigartig? HolzLand befasst sich nur mit Holz und ist die größte Kooperation in Europa. Für HolzLand haben wir das gemacht, was wir am besten können: Kompliziertes einfach. Das betrifft die Ansprache der Mitglieder/Partner und die Ansprache derer, die es werden sollen. Die Anpassung des Corporate Designs war dabei nur ein logischer Entwicklungsschritt.

 

FISCHER Skireisen

FISCHER Skireisen

Skireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute Orientierung. Unterstützend dazu werden alle Kunden mit Flyern oder Mailings über die neuesten Reisen informiert. Das macht Lust, immer wieder dabei zu sein.

Bauland und Wohnraum

Heckmann Bauland und Wohnraum

Viele Grundstücke und mehrere Bauvorhaben sollten vermarktet werden. Ganz speziell und aufwendig: Das Museumsquartier in Hamm. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée der 5 Häuser, lag die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache entwickelt und Maßnahmen, die davon nicht abweichen. Drei der Häuser befinden sich bereits in der Bauphase …

Nordwest

Nordwest

Unsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage, die das “Plus” füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es stand, das konnte uns erst einmal niemand beantworten. Es gab doch einen großen Überraschungsmoment, als klar wurde, wofür die vier Buchstaben stehen: “Unsere Leistungen sind handfest. Unser Plus ist spürbar.” Die Positionierung haben wir nicht nur herausgearbeitet, sondern auch in Worte und in Grafik verpackt – zeitgemäß und emotional.

Osmo

Osmo

„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht von neuen Konzepten bis hin zur Umsetzung. Möglich ist das durch einen wertschätzenden Umgang miteinander und Transparenz und Vertrauen auf beiden Seiten.

etol

etol

Alle vorhandenen Prospekte konnten noch vor ein paar Jahren nicht den Kern des Unternehmens etol vermitteln. Sie beauftragten uns mit einer umfangreichen Analyse. Die wichtigsten Fragen: Wer sind wir, was können wir und wie können wir das deutlich und einfach vermitteln? Es folgten Workshops mit Mitarbeitern und Vertrieb, eine Mitbewerber-Analyse und viele Ideen. Daraufhin wurden sämtliche Werbemaßnahmen neu gedacht und umgesetzt: Grafik, Text, Fotografie für Print und Internet. „Wer starke Wurzeln hat, kann leichter neue Wege gehen” wurde zum Anker. Als Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen, übertrugen wir die Positionierung auf alle weiteren Werbemittel wie Kataloge, Anzeigen, Website, Social Media usw. Neben der Grafik und den passenden Texten, ist die Website natürlich auch suchmaschinenoptimiert und wird stetig weiterentwickelt.