Podcasts

Wissen ist Kraft.
Wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen.

WICHTIGES UND
PSYCHOLOGISCHES
ZUM THEMA WERBUNG

“Ein paar persönliche Worte: Werbung hat mich schon als Kind interessiert – ab dem Tag, als ich zum ersten Mal den Bären von Glücksklee über die Wiese laufen sah. Alles wirkte leicht und unbeschwert. Wieviel Arbeit hinter einem solchen Konzept liegt, hinter den einzelnen Maßnahmen und der Umsetzung – das begriff ich erst in den letzten Semestern meines Studiums der Visuellen Kommunikation. Wie Werbung wirklich gelingt, lernte ich in den Jahren bei der internationalen Werbeagentur Leo Burnett (Michael Conrad & Leo Burnett). Faszinierend erschloss sich mir nicht nur eine Welt von Bildern, Texten, Konzepten und Ideen, sondern auch eine starke menschliche Komponente. In meinen Podcasts mische ich Wissen der Wahrnehmungspsychologie mit Erfahrungen und psychologischen Aspekten. Mein Anliegen ist, für mehr Klarheit in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde zu sorgen. Ich wünsche Ihnen tiefe Erkenntnisse und Leichtigkeit beim Zuhören.” Claudia Moseler