Print
Unsere Projekte

Print in allen Facetten

Print

Das können wir

Mit hochwertigen und passenden Printprodukten hinterlassen Sie mehr als nur einen guten Eindruck. Sie zeigen, dass sie sich mit Themen auseinandersetzen, Sie zeigen, dass Sie hinter Ihrem Angebot stehen und Sie hinterlassen etwas Handfestes. Print ist nicht tot, es ist ein Medium von vielen und von unschätzbarem Wert. Egal ob Neukundentermin, Messe-Gespräch oder Kundenmeeting: erstklassige Printerzeugnisse gehören ins Handgepäck.

Logo

Logo, Wort/Bildmarke, Signet oder Typogram – Tatsache ist, dass es markant sein muss. Es geht bei der Entwicklung eines Markenzeichens immer um den ersten Schritt zu Ihrer Marke. Insofern sollte ein Markenzeichen oder Logo gut durchdacht sein und alle wichtigen Parameter in den Überlegungen mit einbezogen werden.

Geschäftsausstattung

Oft das erste Produkt auf dem eine Marke sichtbar wird: Eine Visitenkarte. Sie ist und bleibt ein Aushängeschild, lässt sich würdevoll übergeben und der gute Briefbogen ist ebenfalls weiter im Rennen – wenn auch oft digital.

Flyer

Fast jedes Angebot wird durch einen Flyer ergänzt und damit auch real und fassbar. Dabei spielt bereits das Corporate Design eine große Rolle. Es muss sich wiederfinden und passend sein. Und einen Flyer per Brief zu verschicken – das findet gerade wieder eine große Fan-Gemeinde.

Magazine

Unsere Magazine sind genau auf Kunden zugeschnitten, sie sind vielfältig und informativ und grafisch so aufbereitet, dass es Freude macht zu schauen und zu lesen. Denken Sie daran: Kundenmagazine kann man wunderbar in Zeitschriften einlegen und für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.

Kataloge

Kataloge sind gefragt wie nie. Es ist einfach ein übersichtliches Medium, man kann Dinge daran zeigen und beim hin- und her blättern ergeben sich oft neue Perspektiven. Wir geben Katalogen Struktur, machen es Menschen leicht, sich darin zu orientieren und grafisch und textlich halten wir viel von nutzenorientierter Umsetzung ohne den Anspruch zu verlieren.

FISCHER Skireisen

FISCHER Skireisen

Skireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute Orientierung. Unterstützend dazu werden alle Kunden mit Flyern oder Mailings über die neuesten Reisen informiert. Das macht Lust, immer wieder dabei zu sein.

Bauland und Wohnraum

Heckmann Bauland und Wohnraum

Viele Grundstücke und mehrere Bauvorhaben sollten vermarktet werden. Ganz speziell und aufwendig: Das Museumsquartier in Hamm. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée der 5 Häuser, lag die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache entwickelt und Maßnahmen, die davon nicht abweichen. Drei der Häuser befinden sich bereits in der Bauphase …

Nordwest

Nordwest

Unsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage die das “Plus” füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es stand, das konnte uns ersteinmal niemand beantworten. Es gab doch einen großen Überraschungsmoment, als klar wurde wofür die vier Buchstaben stehen: “Unsere Leistungen sind handfest. Unser Plus ist spürbar.” Die Positionierung haben wir nicht nur herausgearbeitet, sondern auch in Worte und in Grafik verpackt – zeitgemäß und emotional.

Osmo

Osmo

„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht von neuen Konzepten bis hin zur Umsetzung. Möglich ist das durch einen wertschätzenden Umgang miteinander und Transparenz und Vertrauen auf beiden Seiten.

Employer Branding

Heckmann Employer Branding

Seit 2009 arbeiten wir für Heckmann und nun ist es Zeit, alle Maßnahmen aller zugehörigen Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Die Signets wurden als Dachmarke aufgebaut und so konzipiert, dass sie der Digitalisierung stand halten können. Die Positionierung und die Werte wurden mittels Workshops frei gelegt und in einem Positionierungskonzept grafisch und textlich umgesetzt: Wir bauen auf Vielfalt, als Menschen für Menschen. Zusätzlich gab es noch ein konzept zu 100 Jahren Heckmann – mit dem doppeldeutigen Slogan: Das bleibt auch so.