100 Jahre Heckmann

DIE IDEE

100 Jahre Heckmann – ein Anlass, zu feiern? Auf jeden Fall. Und gleichzeitig schwierig in Zeiten einer Pandemie. Das wird nachgeholt. Noch wichtiger, die Neujustierung der Marke Heckmann, die Positionierung der Zukunft und die Erweiterung von Werbemaßnahmen. Ein 2-tägiger Workshop lieferte neue Erkenntnisse zu Werten und Haltung. Das Relaunch des Dachmarken-Signets und der Signets der Einzelfirmen wurde 2020 entwickelt und die Konzepte und Strategien verabschiedet. Die Umsetzung begann im Januar 2021. Neben neuester Technologie, Digitalisierung und stetiger Weiterentwicklung, erweisen sich Grundwerte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Miteinander als stabile Pfeiler, die auch heute noch zählen. „Seit 100 Jahren sind wir eine Baustelle mit Zukunft. Das bleibt auch so.“ Heckmann bleibt sich treu und arbeitet auch immer weiter ein Stück an sich selbst.

Seit 2009 arbeiten wir für Heckmann und nun ist es Zeit, alle Maßnahmen aller zugehörigen Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Die Signets wurden als Dachmarke aufgebaut und so konzipiert, dass sie der Digitalisierung standhalten können. Die Positionierung und die Werte wurden mittels Workshops frei gelegt und in einem Positionierungskonzept grafisch und textlich umgesetzt: Wir bauen auf Vielfalt, als Menschen für Menschen. Zusätzlich gab es noch ein Konzept zu 100 Jahren Heckmann – mit dem doppeldeutigen Slogan: Das bleibt auch so.

„Ich bin froh, dass wir den Prozess im Unternehmen gemacht haben – im Workshop unsere Werte und unser „Warum“ zu definieren. Das Design ist ein Sprung nach vorne und macht uns als zukunftsorientiertes und modernes Unternehmen sichtbar.“

Martin Karnein, Geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG

Heckmann Bauland und Wohnraum

DIE IDEE

Mit den Werbemaßnahmen für das Museumsquartier in Hamm startete die Zusammenarbeit mit Heckmann Bauland & Wohnraum vor 10 Jahren. Inzwischen haben wir mehr als 20 Exposées für die unterschiedlichsten Bauprojekte erarbeitet, denn jedes Projekt ist individuell und braucht auch individuelle Werbemaßnahmen. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée liegt die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache entwickelt, ansprechende und nutzenorientierte Texte verfasst und Maßnahmen, die das Besondere an jedem Bauprojekt darstellen.

Image-Prospekt

Exposé