Pflegeteam Dennis

DIE IDEE

Bereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können. Unsere Recherche hatte ergeben, dass wenige Pflegedienste einem solch klaren Modell folgen. So begann der Prozess, die Positionierung zu finden, bereits mit einer eindeutigen Textstruktur. Gleichzeitig haben wir die Haltung des Inhabers konkretisiert, ein Corporate Design erarbeitet und natürlich die Website umgesetzt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Dennis Pflegeteam begann zu wachsen.

Flyer

Website

100 Jahre Heckmann

DIE IDEE

100 Jahre Heckmann – ein Anlass, zu feiern? Auf jeden Fall. Und gleichzeitig schwierig in Zeiten einer Pandemie. Das wird nachgeholt. Noch wichtiger, die Neujustierung der Marke Heckmann, die Positionierung der Zukunft und die Erweiterung von Werbemaßnahmen. Ein 2-tägiger Workshop lieferte neue Erkenntnisse zu Werten und Haltung. Das Relaunch des Dachmarken-Signets und der Signets der Einzelfirmen wurde 2020 entwickelt und die Konzepte und Strategien verabschiedet. Die Umsetzung begann im Januar 2021. Neben neuester Technologie, Digitalisierung und stetiger Weiterentwicklung, erweisen sich Grundwerte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Miteinander als stabile Pfeiler, die auch heute noch zählen. „Seit 100 Jahren sind wir eine Baustelle mit Zukunft. Das bleibt auch so.“ Heckmann bleibt sich treu und arbeitet auch immer weiter ein Stück an sich selbst.

Seit 2009 arbeiten wir für Heckmann und nun ist es Zeit, alle Maßnahmen aller zugehörigen Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Die Signets wurden als Dachmarke aufgebaut und so konzipiert, dass sie der Digitalisierung standhalten können. Die Positionierung und die Werte wurden mittels Workshops frei gelegt und in einem Positionierungskonzept grafisch und textlich umgesetzt: Wir bauen auf Vielfalt, als Menschen für Menschen. Zusätzlich gab es noch ein Konzept zu 100 Jahren Heckmann – mit dem doppeldeutigen Slogan: Das bleibt auch so.

Flora

DIE IDEE

FLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und Deko-Produkte für den Garten entwickelt. Die Zielgruppe der Architekten und Planer sollte erweitert werden, indem der Katalog auch Hotels oder Gastronomie anspricht. Darum geht dieser Katalog einen Schritt weiter als herkömmliche Kataloge: Er wird zum Ideengeber.

Katalog

Fitnessschmiede

DIE IDEE

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist kein Fitnessstudio, CrossFit hat Fans und eine Community, die zusammenhält. Unsere Aufgabe war es, diese Sportart und die “Fitnessschmiede” so in Szene zu setzen, dass das Erscheinungsbild stimmig und die Bekanntheit gesteigert wird. Die Strategie: Auch während die Fitnessschmiede geschlossen bleiben muss (Corona), werden Flyer verteilt und Angebote für “danach” publik gemacht. Besonders bewegt viele der Slogan: “Du kannst mehr, als du denkst.”

Flyer

Website

Fischer Skireisen

DIE IDEE

Skireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute Orientierung. Unterstützend dazu werden alle Kunden mit Flyern oder Mailings über die neuesten Reisen informiert. Das macht Lust, immer wieder dabei zu sein.

Broschüren

Heckmann Service

Logistische Unterstützung für Maschinen und Technik. Schnell, flexibel und unkompliziert unterstützt Heckmann Service Bauunternehmen oder Industriebetriebe dann, wenn es mal eng wird. Ein Bagger fehlt? Ein LKW muss über das Wochenende nach Schweden? Ein Schwertransport steht an? Heckmann Service springt ein. Und aus diesem Grund heißt der Slogan: „Läuft“. Die Flexibilität und Spontanität des Unternehmens und seiner Mitarbeiter ist groß – alles im Sinne des Kunden. Genau das haben wir in Szene gerückt und unterstützen damit die Firma der Heckmann Unternehmensgruppe beim Wachstum.

Webseite

„Das hab ich schon gehört:
Wenn Sie kommen, bin ich entlastet“.

Fabian Janowski, Geschäftsführung Heckmann Service

etol GmbH

DIE IDEE

Alle vorhandenen Prospekte konnten noch vor ein paar Jahren nicht den Kern des Unternehmens etol vermitteln. Sie beauftragten uns mit einer umfangreichen Analyse. Die wichtigsten Fragen: Wer sind wir, was können wir und wie können wir das deutlich und einfach vermitteln? Es folgten Workshops mit Mitarbeitern und Vertrieb, eine Mitbewerber-Analyse und viele Ideen. Daraufhin wurden sämtliche Werbemaßnahmen neu gedacht und umgesetzt: Grafik, Text, Fotografie für Print und Internet. „Wer starke Wurzeln hat, kann leichter neue Wege gehen” wurde zum Anker. Als Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen, übertrugen wir die Positionierung auf alle weiteren Werbemittel wie Kataloge, Anzeigen, Website, Social Media usw. Neben der Grafik und den passenden Texten, ist die Website natürlich auch suchmaschinenoptimiert und wird stetig weiterentwickelt.

Broschüren

Website