FISCHER Skireisen

Fischer Skireisen

DIE IDEE

Skireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute Orientierung. Unterstützend dazu werden alle Kunden mit Flyern oder Mailings über die neuesten Reisen informiert. Das macht Lust, immer wieder dabei zu sein.

Broschüren

Bauland und Wohnraum

Heckmann Bauland und Wohnraum

DIE IDEE

Viele Grundstücke und mehrere Bauvorhaben sollten vermarktet werden. Ganz speziell und aufwendig: Das Museumsquartier in Hamm. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée der 5 Häuser, lag die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache entwickelt und Maßnahmen, die davon nicht abweichen. Drei der Häuser befinden sich bereits in der Bauphase ...

Image-Prospekt

Exposé

Nordwest

NORDWEST Einkaufsverbund

DIE IDEE

Unsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage die das "Plus" füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es stand, das konnte uns ersteinmal niemand beantworten. Es gab doch einen großen Überraschungsmoment, als klar wurde wofür die vier Buchstaben stehen: "Unsere Leistungen sind handfest. Unser Plus ist spürbar." Die Positionierung haben wir nicht nur herausgearbeitet, sondern auch in Worte und in Grafik verpackt – zeitgemäß und emotional.

Broschüren

Osmo

Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

DIE IDEE

„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht von neuen Konzepten bis hin zur Umsetzung. Möglich ist das durch einen wertschätzenden Umgang miteinander und Transparenz und Vertrauen auf beiden Seiten.

Broschüren

Holzwerker

Die Holzanstriche der Firma Osmo für den Do-it-yourself-Markt genießen deutschlandweit und international bereits einen ausgezeichneten Ruf. Nun erschließt das Unternehmen mit einer Produktlinie für Profis ein neues Marktsegment. Wir durften die Markteinführung der Profi-Linie "Holzwerker" von den ersten Überlegungen zur Namensgebung, über die Gestaltung von Etiketten und Prospekten, bis hin zum großen Messeauftritt begleiten.

„Ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen “

Martina Brüffer, Marketingleitung Osmo