Henrichs

DIE IDEE

Ein gesamter Prozess zur Markenidentität: Interviews, Gespräche und Workshops. Jetzt werden Gestaltung und Wording neu justiert. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Der Anfang ist gemacht, das Herz der neuen Ausrichtung steht. Nun werden Maßnahmen erarbeitet. Hier die ersten Ergebnisse – Signet und Geschäftsausstattung. Weitere Schritte zeigen wir euch bald.

Lauscher

DIE IDEE

Seit mehr als 10 Jahren Kunde, mehr als 10 Kataloge mit feinstem Schmuck und hochwerrtigen Uhren. Jedesmal gibt es ein neues Konzept, eine neue Idee, die Kunden neugierig macht reinzuschauen und animiert weiterzublättern. Die verstärkte Kundenfrequenz zeigt, dass eine „Erinnerung" an Juwelier Lauscher immer wieder Früchte trägt.

Katalog

Willkommensservice-waf

DIE IDEE

Mit dem Willkommensservice unterstützt die gfw Warendorf regionale Unternehmen, die ihren neuen Mitarbeiter*innen den Start in der Region erleichtern möchten. Außerdem bietet sie Arbeitnehmer*innen, die sich über ihren zukünftigen Wohn- und Arbeitsort informieren wollen, zuverlässige Informationen und praktische Tipps. Das Gesamtpaket haben wir in die Website gepackt. Ein ungewöhnliches und frisches Design, eine klare Struktur und jederzeit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme – die Nachfragen schossen nach oben. Herzlich Willkommen im Kreis Warendorf.

Website

Beton-Hartmann

DIE IDEE

Für die Firma Hartmann haben wir einen neuen Web-Auftritt kreiert. Was fehlte? Die komplette Darstellung des Unternehmens, der Haltung und der Arbeitsweise. Auch in den Social-Media-Posts fehlte Content plus Emotion. Das haben wir geändert. Ein umfangreiches Fotoshooting brachte die Grundlage, die Texte wurden komplett überarbeitet. Eindeutigkeit, Klarheit und Struktur machen nun alle Maßnahmen und Unterlagen leichter verständlich.

Website

Bürgerstiftung Ahlen

DIE IDEE

Die Idee einer Bürgerstiftung Ahlen entstand erstmals 2008 in einem kleinen Kreis Ahlener Bürger. Aus der Überzeugung, dass Staat und Kommune nicht allein die Verantwortung für alle Lebensbereiche übernehmen können und sollen, entwickelte sich diese Initiative.Wir waren von Anfang an beteiligt, entwarfen das Signet, die website, alle Prinprodukte und übernahmen die Social-Media-Posts. Langsam wurde die Stiftung bekannter und begann auch Wettbewerbe auszuloben und stets damit zu werben, dass alle Ahlener Bürger sich beteiligen können.

Website

bricura

DIE IDEE

Steuerberater gibt es viele – und es gibt BRICURA. Die Steuer-Experten von BRICURA bieten jede Menge Erfahrung und Expertise im Bereich der Pflege. Zielgruppe: Pflegedienste. Um die Leistungen bekannter zu machen und zu zeigen, in welchen Bereichen das Know-how wirklich einzigartig ist, kreieren wir Social-Media-Posts und ergänzen regelmäßig „Aktuelles“ auf der Website. Der Anteil der pflegebedürftigen Senioren in der Bevölkerung in Deutschland und der Markt für Pflegedienste wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Daraus ergeben sich für Ihr Unternehmen ebenso Chancen wie neue Herausforderungen. BRICURA unterstützt alle Pflegedienst, ob Start-up oder etabliertes Unternehmen.

Marianne von Weizsäcker Stiftung

DIE IDEE

Als Marianne von Weizsäcker 1989 die „Stiftung Integrationshilfe für ehemals Drogenabhängige – Marianne von Weizsäcker Fonds“ ins Leben rief, schloss sie eine Lücke, die vorher wenig Beachtung fand. Menschen, die suchtkrank waren, sind meistens hoch verschuldet – im Durchschnitt mit 10.000 EUR bei mehr als zehn verschiedenen Gläubigern. In der Regel stehen sie nach erfolgreicher Therapie vor einem Schuldenberg und bekommen wenig Unterstützung. Wir haben die passende Website konzipiert und optimiert, damit sie von entsprechenden Beratungsstellen gefunden wird. Die Gestaltung wurde komplett umgearbeitet, damit sie zeitgemäß und ansprechend wirkt.

Website

Samsonite

DIE IDEE

Samsonite hat die Pandemie hinter sich gelassen – die Reisebranche erholt sich. Die Menschen reisen wieder und brauchen Reisegepäck. Vielleicht noch nicht zur EM, aber das passende Gepäckstück gibt es bereits und findet seine Fans auch für zukünftige Reisen: Lite-Box Alu. Dazu entwickelten wir Roll-Ups und Thekenaufsteller für den Start des Einzelhandels. Natürlich im minimalistischen Design passend zur Mannschaft.

Würfel

acamp

DIE IDEE

Gegründet 1967, behauptet sich acamp seit mehr als 50 Jahren am Markt und bietet hochwertige und langlebige Gartenmöbel in elegantem Design an. Wer als Pionier so lange am Markt ist, hat alles richtig gemacht. Erfahrung, eine hohe Qualität und ein Blick für zeitgemäßes Design spiegeln den Anspruch von acamp: Gartenmöbel sind der Natur ausgesetzt – sie müssen robust und stabil sein, ohne Ästhetik einzubüßen. Acamp bietet Gartenmöbel in Holz, Metall/Gewebe und Geflecht an.

Website

Pflegeteam Dennis

DIE IDEE

Bereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können. Unsere Recherche hatte ergeben, dass wenige Pflegedienste einem solch klaren Modell folgen. So begann der Prozess, die Positionierung zu finden, bereits mit einer eindeutigen Textstruktur. Gleichzeitig haben wir die Haltung des Inhabers konkretisiert, ein Corporate Design erarbeitet und natürlich die Website umgesetzt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Dennis Pflegeteam begann zu wachsen.

Flyer

Website