Energieberatung Ahlen

DIE IDEE

Energieberatung ist eines der wichtigsten Themen, die Stadtwerke verfolgen. Dazu haben wir diese Website aufgesetzt – mit schnellem Zugriff zu allen relevanten Themen (Strom, Wärme, Wasser) und emotionalem Einstieg. Hier gibt es gut umsetzbare Tipps und genügend Material zum Download und auch weiterführende Links um in allen Bereichen Energie zu sparen.

Stadtwerke Ahlen

DIE IDEE

Täglich liefern die Stadtwerke den Bürgerinnen und Bürgern und den ortsansässigen Unternehmen in Ahlen Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Ganz aus der Nähe und rund um die Uhr. Das Erscheinungsbild war in die Jahre gekommen und brauchte ein Relaunch. Nun adaptieren wir es auf sämtliche Werbemittel, Prospekte, Plakate, Flyer … Der Wiedererkennungswert ist hoch und unverkennbar.

Flyer

Di Matteo

DIE IDEE

Seit 20 Jahren Kunde von uns – erleben wir jede Weiterentwicklung hautnah und dürfen sie begleiten. Diesmal in Form einer Imagebroschüre mit 64 Seiten. Es galt das Besondere von DiMatteo herauszuarbeiten – das „Why“. Dazu gehört natürlich auch die beeindruckende Geschichte eines mutigen Mannes, der in den 60iger Jahren nach Deutschland kam. Sein Startkapital: Pioniergeist. Wir führten Tiefen-Interviews mit vielen Mitarbeitern und fanden das Herzstück einer lebendigen und kreativen Firma.

Katalog

Henrichs

DIE IDEE

Ein gesamter Prozess zur Markenidentität: Interviews, Gespräche und Workshops. Jetzt werden Gestaltung und Wording neu justiert. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Der Anfang ist gemacht, das Herz der neuen Ausrichtung steht. Nun werden Maßnahmen erarbeitet. Hier die ersten Ergebnisse – Signet und Geschäftsausstattung. Weitere Schritte zeigen wir euch bald.

Lauscher

DIE IDEE

Seit mehr als 10 Jahren Kunde, mehr als 10 Kataloge mit feinstem Schmuck und hochwerrtigen Uhren. Jedesmal gibt es ein neues Konzept, eine neue Idee, die Kunden neugierig macht reinzuschauen und animiert weiterzublättern. Die verstärkte Kundenfrequenz zeigt, dass eine „Erinnerung" an Juwelier Lauscher immer wieder Früchte trägt.

Katalog

Willkommensservice-waf

DIE IDEE

Mit dem Willkommensservice unterstützt die gfw Warendorf regionale Unternehmen, die ihren neuen Mitarbeiter*innen den Start in der Region erleichtern möchten. Außerdem bietet sie Arbeitnehmer*innen, die sich über ihren zukünftigen Wohn- und Arbeitsort informieren wollen, zuverlässige Informationen und praktische Tipps. Das Gesamtpaket haben wir in die Website gepackt. Ein ungewöhnliches und frisches Design, eine klare Struktur und jederzeit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme – die Nachfragen schossen nach oben. Herzlich Willkommen im Kreis Warendorf.

Website

Beton-Hartmann

DIE IDEE

Für die Firma Hartmann haben wir einen neuen Web-Auftritt kreiert. Was fehlte? Die komplette Darstellung des Unternehmens, der Haltung und der Arbeitsweise. Auch in den Social-Media-Posts fehlte Content plus Emotion. Das haben wir geändert. Ein umfangreiches Fotoshooting brachte die Grundlage, die Texte wurden komplett überarbeitet. Eindeutigkeit, Klarheit und Struktur machen nun alle Maßnahmen und Unterlagen leichter verständlich.

Website

Bürgerstiftung Ahlen

DIE IDEE

Die Idee einer Bürgerstiftung Ahlen entstand erstmals 2008 in einem kleinen Kreis Ahlener Bürger. Aus der Überzeugung, dass Staat und Kommune nicht allein die Verantwortung für alle Lebensbereiche übernehmen können und sollen, entwickelte sich diese Initiative.Wir waren von Anfang an beteiligt, entwarfen das Signet, die website, alle Prinprodukte und übernahmen die Social-Media-Posts. Langsam wurde die Stiftung bekannter und begann auch Wettbewerbe auszuloben und stets damit zu werben, dass alle Ahlener Bürger sich beteiligen können.

Website

bricura

DIE IDEE

Steuerberater gibt es viele – und es gibt BRICURA. Die Steuer-Experten von BRICURA bieten jede Menge Erfahrung und Expertise im Bereich der Pflege. Zielgruppe: Pflegedienste. Um die Leistungen bekannter zu machen und zu zeigen, in welchen Bereichen das Know-how wirklich einzigartig ist, kreieren wir Social-Media-Posts und ergänzen regelmäßig „Aktuelles“ auf der Website. Der Anteil der pflegebedürftigen Senioren in der Bevölkerung in Deutschland und der Markt für Pflegedienste wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Daraus ergeben sich für Ihr Unternehmen ebenso Chancen wie neue Herausforderungen. BRICURA unterstützt alle Pflegedienst, ob Start-up oder etabliertes Unternehmen.

Marianne von Weizsäcker Stiftung

DIE IDEE

Als Marianne von Weizsäcker 1989 die „Stiftung Integrationshilfe für ehemals Drogenabhängige – Marianne von Weizsäcker Fonds“ ins Leben rief, schloss sie eine Lücke, die vorher wenig Beachtung fand. Menschen, die suchtkrank waren, sind meistens hoch verschuldet – im Durchschnitt mit 10.000 EUR bei mehr als zehn verschiedenen Gläubigern. In der Regel stehen sie nach erfolgreicher Therapie vor einem Schuldenberg und bekommen wenig Unterstützung. Wir haben die passende Website konzipiert und optimiert, damit sie von entsprechenden Beratungsstellen gefunden wird. Die Gestaltung wurde komplett umgearbeitet, damit sie zeitgemäß und ansprechend wirkt.

Website