Flora

DIE IDEE

FLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und Deko-Produkte für den Garten entwickelt. Die Zielgruppe der Architekten und Planer sollte erweitert werden, indem der Katalog auch Hotels oder Gastronomie anspricht. Darum geht dieser Katalog einen Schritt weiter als herkömmliche Kataloge: Er wird zum Ideengeber.

Katalog

Fitnessschmiede

DIE IDEE

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist kein Fitnessstudio, CrossFit hat Fans und eine Community, die zusammenhält. Unsere Aufgabe war es, diese Sportart und die "Fitnessschmiede" so in Szene zu setzen, dass das Erscheinungsbild stimmig und die Bekanntheit gesteigert wird. Die Strategie: Auch während die Fitnessschmiede geschlossen bleiben muss (Corona), werden Flyer verteilt und Angebote für "danach" publik gemacht. Besonders bewegt viele der Slogan: "Du kannst mehr, als du denkst."

Flyer

Website

HolzLand

DIE IDEE

Die HolzLand GmbH ist eine Kooperation von über 250 selbstständigen Holzhändlern in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz und in Norditalien. Einzigartig? HolzLand befasst sich nur mit Holz und ist die größte Kooperation in Europa. Für HolzLand haben wir das gemacht, was wir am besten können: Kompliziertes einfach. Das betrifft die Ansprache der Mitglieder/Partner und die Ansprache derer, die es werden sollen. Die Anpassung des Corporate Designs war dabei nur ein logischer Entwicklungsschritt.

Broschüren

Katalog

Video

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Website

Fischer Skireisen

DIE IDEE

Skireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute Orientierung. Unterstützend dazu werden alle Kunden mit Flyern oder Mailings über die neuesten Reisen informiert. Das macht Lust, immer wieder dabei zu sein.

Broschüren

Heckmann Bauland und Wohnraum

DIE IDEE

Mit den Werbemaßnahmen für das Museumsquartier in Hamm startete die Zusammenarbeit mit Heckmann Bauland & Wohnraum vor 10 Jahren. Inzwischen haben wir mehr als 20 Exposées für die unterschiedlichsten Bauprojekte erarbeitet, denn jedes Projekt ist individuell und braucht auch individuelle Werbemaßnahmen. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée liegt die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache entwickelt, ansprechende und nutzenorientierte Texte verfasst und Maßnahmen, die das Besondere an jedem Bauprojekt darstellen.

Image-Prospekt

Exposé

NORDWEST Einkaufsverbund

DIE IDEE

Unsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage, die das "Plus" füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es stand, das konnte uns erst einmal niemand beantworten. Es gab doch einen großen Überraschungsmoment, als klar wurde, wofür die vier Buchstaben stehen: "Unsere Leistungen sind handfest. Unser Plus ist spürbar." Die Positionierung haben wir nicht nur herausgearbeitet, sondern auch in Worte und in Grafik verpackt – zeitgemäß und emotional.

Broschüren

Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

DIE IDEE

„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen, das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht von neuen Konzepten bis hin zur Umsetzung. Möglich ist das durch einen wertschätzenden Umgang miteinander und Transparenz sowie Vertrauen auf beiden Seiten.

Broschüren

Flyer

Holzwerker

Die Holzanstriche der Firma Osmo für den Do-it-yourself-Markt genießen deutschlandweit und international bereits einen ausgezeichneten Ruf. Nun erschließt das Unternehmen mit einer Produktlinie für Profis ein neues Marktsegment. Wir durften die Markteinführung der Profi-Linie "Holzwerker" von den ersten Überlegungen zur Namensgebung, über die Gestaltung von Etiketten und Prospekten, bis hin zum großen Messeauftritt begleiten.

„Ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen “

Martina Brüffer, Marketingleitung Osmo

etol GmbH

DIE IDEE

Alle vorhandenen Prospekte konnten noch vor ein paar Jahren nicht den Kern des Unternehmens etol vermitteln. Sie beauftragten uns mit einer umfangreichen Analyse. Die wichtigsten Fragen: Wer sind wir, was können wir und wie können wir das deutlich und einfach vermitteln? Es folgten Workshops mit Mitarbeitern und Vertrieb, eine Mitbewerber-Analyse und viele Ideen. Daraufhin wurden sämtliche Werbemaßnahmen neu gedacht und umgesetzt: Grafik, Text, Fotografie für Print und Internet. „Wer starke Wurzeln hat, kann leichter neue Wege gehen” wurde zum Anker. Als Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen, übertrugen wir die Positionierung auf alle weiteren Werbemittel wie Kataloge, Anzeigen, Website, Social Media usw. Neben der Grafik und den passenden Texten, ist die Website natürlich auch suchmaschinenoptimiert und wird stetig weiterentwickelt.

Broschüren

Website