acamp

DIE IDEE

Gegründet 1967, behauptet sich acamp seit mehr als 50 Jahren am Markt und bietet hochwertige und langlebige Gartenmöbel in elegantem Design an. Wer als Pionier so lange am Markt ist, hat alles richtig gemacht. Erfahrung, eine hohe Qualität und ein Blick für zeitgemäßes Design spiegeln den Anspruch von acamp: Gartenmöbel sind der Natur ausgesetzt – sie müssen robust und stabil sein, ohne Ästhetik einzubüßen. Acamp bietet Gartenmöbel in Holz, Metall/Gewebe und Geflecht an.

Website

Pflegeteam Dennis

DIE IDEE

Bereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können. Unsere Recherche hatte ergeben, dass wenige Pflegedienste einem solch klaren Modell folgen. So begann der Prozess, die Positionierung zu finden, bereits mit einer eindeutigen Textstruktur. Gleichzeitig haben wir die Haltung des Inhabers konkretisiert, ein Corporate Design erarbeitet und natürlich die Website umgesetzt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Dennis Pflegeteam begann zu wachsen.

Flyer

Website

Mecanindus Vogelsang

DIE IDEE

Was unterscheidet Jörg Vogelsang Umformtechnologie von anderen Herstellern? Wir haben Antworten gefunden und im Image-Prospekt formuliert, in bildhafter Sprache und neuem Design. Mit dem Vertrieb haben wir uns auf die Suche nach Kernaussagen gemacht und das Herz des Unternehmens in einen Slogan gepackt: “Rolled Ideas“. Inzwischen befindet sich das Unternehmen im Prozess einer Umfirmierung und wir bearbeiten vorhandenes Material. Doch die Website steht bereits: www.m-v-group.com

Broschüren

Website

Fitnessschmiede

DIE IDEE

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist kein Fitnessstudio, CrossFit hat Fans und eine Community, die zusammenhält. Unsere Aufgabe war es, diese Sportart und die “Fitnessschmiede” so in Szene zu setzen, dass das Erscheinungsbild stimmig und die Bekanntheit gesteigert wird. Die Strategie: Auch während die Fitnessschmiede geschlossen bleiben muss (Corona), werden Flyer verteilt und Angebote für “danach” publik gemacht. Besonders bewegt viele der Slogan: “Du kannst mehr, als du denkst.”

Flyer

Website

Heckmann Service

Logistische Unterstützung für Maschinen und Technik. Schnell, flexibel und unkompliziert unterstützt Heckmann Service Bauunternehmen oder Industriebetriebe dann, wenn es mal eng wird. Ein Bagger fehlt? Ein LKW muss über das Wochenende nach Schweden? Ein Schwertransport steht an? Heckmann Service springt ein. Und aus diesem Grund heißt der Slogan: „Läuft“. Die Flexibilität und Spontanität des Unternehmens und seiner Mitarbeiter ist groß – alles im Sinne des Kunden. Genau das haben wir in Szene gerückt und unterstützen damit die Firma der Heckmann Unternehmensgruppe beim Wachstum.

Webseite

„Das hab ich schon gehört:
Wenn Sie kommen, bin ich entlastet“.

Fabian Janowski, Geschäftsführung Heckmann Service

etol GmbH

DIE IDEE

Alle vorhandenen Prospekte konnten noch vor ein paar Jahren nicht den Kern des Unternehmens etol vermitteln. Sie beauftragten uns mit einer umfangreichen Analyse. Die wichtigsten Fragen: Wer sind wir, was können wir und wie können wir das deutlich und einfach vermitteln? Es folgten Workshops mit Mitarbeitern und Vertrieb, eine Mitbewerber-Analyse und viele Ideen. Daraufhin wurden sämtliche Werbemaßnahmen neu gedacht und umgesetzt: Grafik, Text, Fotografie für Print und Internet. „Wer starke Wurzeln hat, kann leichter neue Wege gehen” wurde zum Anker. Als Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen, übertrugen wir die Positionierung auf alle weiteren Werbemittel wie Kataloge, Anzeigen, Website, Social Media usw. Neben der Grafik und den passenden Texten, ist die Website natürlich auch suchmaschinenoptimiert und wird stetig weiterentwickelt.

Broschüren

Website