Energieberatung Ahlen

DIE IDEE

Energieberatung ist eines der wichtigsten Themen, die Stadtwerke verfolgen. Dazu haben wir diese Website aufgesetzt – mit schnellem Zugriff zu allen relevanten Themen (Strom, Wärme, Wasser) und emotionalem Einstieg. Hier gibt es gut umsetzbare Tipps und genügend Material zum Download und auch weiterführende Links um in allen Bereichen Energie zu sparen.

Willkommensservice-waf

DIE IDEE

Mit dem Willkommensservice unterstützt die gfw Warendorf regionale Unternehmen, die ihren neuen Mitarbeiter*innen den Start in der Region erleichtern möchten. Außerdem bietet sie Arbeitnehmer*innen, die sich über ihren zukünftigen Wohn- und Arbeitsort informieren wollen, zuverlässige Informationen und praktische Tipps. Das Gesamtpaket haben wir in die Website gepackt. Ein ungewöhnliches und frisches Design, eine klare Struktur und jederzeit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme – die Nachfragen schossen nach oben. Herzlich Willkommen im Kreis Warendorf.

Website

Beton-Hartmann

DIE IDEE

Für die Firma Hartmann haben wir einen neuen Web-Auftritt kreiert. Was fehlte? Die komplette Darstellung des Unternehmens, der Haltung und der Arbeitsweise. Auch in den Social-Media-Posts fehlte Content plus Emotion. Das haben wir geändert. Ein umfangreiches Fotoshooting brachte die Grundlage, die Texte wurden komplett überarbeitet. Eindeutigkeit, Klarheit und Struktur machen nun alle Maßnahmen und Unterlagen leichter verständlich.

Website

Bürgerstiftung Ahlen

DIE IDEE

Die Idee einer Bürgerstiftung Ahlen entstand erstmals 2008 in einem kleinen Kreis Ahlener Bürger. Aus der Überzeugung, dass Staat und Kommune nicht allein die Verantwortung für alle Lebensbereiche übernehmen können und sollen, entwickelte sich diese Initiative.Wir waren von Anfang an beteiligt, entwarfen das Signet, die website, alle Prinprodukte und übernahmen die Social-Media-Posts. Langsam wurde die Stiftung bekannter und begann auch Wettbewerbe auszuloben und stets damit zu werben, dass alle Ahlener Bürger sich beteiligen können.

Website

Marianne von Weizsäcker Stiftung

DIE IDEE

Als Marianne von Weizsäcker 1989 die „Stiftung Integrationshilfe für ehemals Drogenabhängige – Marianne von Weizsäcker Fonds“ ins Leben rief, schloss sie eine Lücke, die vorher wenig Beachtung fand. Menschen, die suchtkrank waren, sind meistens hoch verschuldet – im Durchschnitt mit 10.000 EUR bei mehr als zehn verschiedenen Gläubigern. In der Regel stehen sie nach erfolgreicher Therapie vor einem Schuldenberg und bekommen wenig Unterstützung. Wir haben die passende Website konzipiert und optimiert, damit sie von entsprechenden Beratungsstellen gefunden wird. Die Gestaltung wurde komplett umgearbeitet, damit sie zeitgemäß und ansprechend wirkt.

Website

acamp

DIE IDEE

Gegründet 1967, behauptet sich acamp seit mehr als 50 Jahren am Markt und bietet hochwertige und langlebige Gartenmöbel in elegantem Design an. Wer als Pionier so lange am Markt ist, hat alles richtig gemacht. Erfahrung, eine hohe Qualität und ein Blick für zeitgemäßes Design spiegeln den Anspruch von acamp: Gartenmöbel sind der Natur ausgesetzt – sie müssen robust und stabil sein, ohne Ästhetik einzubüßen. Acamp bietet Gartenmöbel in Holz, Metall/Gewebe und Geflecht an.

Website

Pflegeteam Dennis

DIE IDEE

Bereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können. Unsere Recherche hatte ergeben, dass wenige Pflegedienste einem solch klaren Modell folgen. So begann der Prozess, die Positionierung zu finden, bereits mit einer eindeutigen Textstruktur. Gleichzeitig haben wir die Haltung des Inhabers konkretisiert, ein Corporate Design erarbeitet und natürlich die Website umgesetzt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und Dennis Pflegeteam begann zu wachsen.

Flyer

Website

Mecanindus Vogelsang

DIE IDEE

Was unterscheidet Jörg Vogelsang Umformtechnologie von anderen Herstellern? Wir haben Antworten gefunden und im Image-Prospekt formuliert, in bildhafter Sprache und neuem Design. Mit dem Vertrieb haben wir uns auf die Suche nach Kernaussagen gemacht und das Herz des Unternehmens in einen Slogan gepackt: "Rolled Ideas". Inzwischen befindet sich das Unternehmen im Prozess einer Umfirmierung und wir bearbeiten vorhandenes Material. Doch die Website steht bereits: www.m-v-group.com

Broschüren

Website

Fitnessschmiede

DIE IDEE

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist kein Fitnessstudio, CrossFit hat Fans und eine Community, die zusammenhält. Unsere Aufgabe war es, diese Sportart und die "Fitnessschmiede" so in Szene zu setzen, dass das Erscheinungsbild stimmig und die Bekanntheit gesteigert wird. Die Strategie: Auch während die Fitnessschmiede geschlossen bleiben muss (Corona), werden Flyer verteilt und Angebote für "danach" publik gemacht. Besonders bewegt viele der Slogan: "Du kannst mehr, als du denkst."

Flyer

Website

Heckmann Service

Logistische Unterstützung für Maschinen und Technik. Schnell, flexibel und unkompliziert unterstützt Heckmann Service Bauunternehmen oder Industriebetriebe dann, wenn es mal eng wird. Ein Bagger fehlt? Ein LKW muss über das Wochenende nach Schweden? Ein Schwertransport steht an? Heckmann Service springt ein. Und aus diesem Grund heißt der Slogan: „Läuft“. Die Flexibilität und Spontanität des Unternehmens und seiner Mitarbeiter ist groß – alles im Sinne des Kunden. Genau das haben wir in Szene gerückt und unterstützen damit die Firma der Heckmann Unternehmensgruppe beim Wachstum.

Webseite

„Das hab ich schon gehört:
Wenn Sie kommen, bin ich entlastet“.

Fabian Janowski, Geschäftsführung Heckmann Service