Referenzen
Unsere Projekte

Ganzheitliche Konzepte

Konpzeption

Das können wir

Unser Haus verlässt nichts, was nicht stimmig, passend und genau auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Je nachdem was Sie brauchen, gehen wir in einen tiefen Prozess mit der Methode „Golden Circle“, finden die Werte des Unternehmens und die Überzeugung, die in Ihrem Unternehmen lebt. Texte formulieren wir nutzenorientiert und emotional. Grafik bedeutet für uns: Zeitgemäße Umsetzung, außergewöhnliche Umsetzung, Stimmigkeit von Corporate Design und Bildsprache. Unsere Pakete sind rund, darauf können Sie sich verlassen.

Konzepte

Unsere Konzepte bauen auf etwas auf: Auf den Überzeugungen und der Einzigartigkeit, die wir in Ihrem Unternehmen finden. Da gehen wir in die Tiefe und geben uns mit einfachen Antworten nicht zufrieden. Wir wollen mehr. Wir wollen etwas für Sie erarbeiten, dass Anziehungskraft hat. Das ist unsere konzeptionelle Basis auf der alles weitere entstehen wird.

Golden Circle

Egal ob Apple, Martin Luther King oder ein Bauunternehmen aus der Region, alle erfolgreichen Unternehmen und Organisationen dieser Welt denken, handeln und kommunizieren in der gleichen Weise. Entscheidend ist der gute Grund, wieso eine Firma existiert. Oder wie Simon Sinek es nennt, das Why, bzw. das Warum. Der „Golden Circle“ ist die Strategiemethode nach der wir Ihre Positionierung, Ihren Markenkern ermitteln. Ob Workshop oder Interviews mit Mitarbeitern, wir machen uns auf die Suche und heben Ihren Schatz.

Texte

Worte müssen Menschen berühren und begeistern oder zumindest neugierig machen. Das schaffen wir durch nutzenorientierte und emotionale Texte, wo sie angebracht sind. Durch Storys, die erzählt werden müssen, weil die Geschichten das sind, was Menschen sich merken, womit sie sich indentifizieren können. Texte werden gelesen, wenn sie fesseln und Dinge auf den Punkt bringen.

Bildsprache

Auch hier gilt: Was passt? Was wird am besten wie in Szene gesetzt? Wir finden heraus welche Fotoauffassung das Corporate Design stützt und haben dazu den passenden Fotografen an unserer Seite. Und unsere Auffassung ist: Eigene Fotos zu besitzen macht vieles leichter und alles, was Bilddatenbanken anbieten, können andere auch kaufen.

acamp

ZurückKonzeptSocial-MediaWebsiteacampDIE IDEEGegründet 1967, behauptet sich acamp seit mehr als 50 Jahren am Markt und bietet hochwertige und langlebige Gartenmöbel in elegantem Design an. Wer als Pionier so lange am Markt ist, hat alles richtig gemacht. Erfahrung, eine hohe Qualität und ein Blick für zeitgemäßes Design spiegeln den Anspruch von acamp: Gartenmöbel sind der Natur ausgesetzt […]-> mehr Infos

Pflegeteam-Dennis

ZurückKonzeptFlyerAnzeigenWebsitePflegeteam DennisDIE IDEEBereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können. Unsere Recherche hatte ergeben, dass wenige Pflegedienste einem solch klaren Modell folgen. So begann der Prozess, die Positionierung zu finden, bereits mit einer eindeutigen Textstruktur. Gleichzeitig haben wir die Haltung des Inhabers konkretisiert, ein Corporate […]-> mehr Infos

Mecanindus Vogelsang

ZurückKonzeptBroschürenWebsiteMecanindus VogelsangDIE IDEEWas unterscheidet Jörg Vogelsang Umformtechnologie von anderen Herstellern? Wir haben Antworten gefunden und im Image-Prospekt formuliert, in bildhafter Sprache und neuem Design. Mit dem Vertrieb haben wir uns auf die Suche nach Kernaussagen gemacht und das Herz des Unternehmens in einen Slogan gepackt: “Rolled Ideas“. Inzwischen befindet sich das Unternehmen im Prozess einer […]-> mehr Infos

100 Jahre Heckmann

Zurück Konzept Kalender Anzeigen Aufkleber Großflächen Fahrzeugbeschriftung 100 Jahre HeckmannDIE IDEE100 Jahre Heckmann – ein Anlass, zu feiern? Auf jeden Fall. Und gleichzeitig schwierig in Zeiten einer Pandemie. Das wird nachgeholt. Noch wichtiger, die Neujustierung der Marke Heckmann, die Positionierung der Zukunft und die Erweiterung von Werbemaßnahmen. Ein 2-tägiger Workshop lieferte neue Erkenntnisse zu Werten […]-> mehr Infos

Flora

ZurückKonzeptKatalogFloraDIE IDEEFLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und Deko-Produkte für den Garten entwickelt. Die Zielgruppe der Architekten und Planer sollte erweitert werden, indem der Katalog auch Hotels oder Gastronomie anspricht. Darum geht dieser Katalog einen Schritt weiter als herkömmliche Kataloge: Er wird zum […]-> mehr Infos

Fitnessschmiede

ZurückKonzeptFlyerFahrzeugbeschriftungWebsiteFitnessschmiedeDIE IDEECrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist kein Fitnessstudio, CrossFit hat Fans und eine Community, die zusammenhält. Unsere Aufgabe war es, diese Sportart und die “Fitnessschmiede” so in Szene zu setzen, dass das Erscheinungsbild stimmig und die Bekanntheit gesteigert wird. Die Strategie: […]-> mehr Infos

HolzLand

Die HolzLand GmbH ist eine Kooperation von über 250 selbstständigen Holzhändlern in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz und in Norditalien. Einzigartig? HolzLand befasst sich nur mit Holz und ist die größte Kooperation in Europa. Für HolzLand haben wir das gemacht, was wir am besten können: Kompliziertes einfach. Das betrifft die Ansprache der Mitglieder/Partner und die Ansprache derer, die es werden sollen. Die Anpassung des Corporate Designs war dabei nur ein logischer Entwicklungsschritt.-> mehr Infos

FISCHER Skireisen

ZurückKonzeptBroschürenFischer SkireisenDIE IDEESkireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute […]-> mehr Infos

Bauland und Wohnraum

ZurückKonzeptImage-ProspektExposéHeckmann Bauland und WohnraumDIE IDEEViele Grundstücke und mehrere Bauvorhaben sollten vermarktet werden. Ganz speziell und aufwendig: Das Museumsquartier in Hamm. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée der 5 Häuser, lag die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache […]-> mehr Infos

Nordwest

ZurückKonzeptBroschürenNORDWEST EinkaufsverbundDIE IDEEUnsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage, die das “Plus” füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es […]-> mehr Infos

Osmo

ZurückKonzeptBroschürenFlyerHolzwerkerKundestimmeOsmo Holz und Color GmbH & Co. KGDIE IDEE„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen, das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht […]-> mehr Infos

Heckmann Service

Zurück Konzept Webseite Kundenstimme Heckmann ServiceLogistische Unterstützung für Maschinen und Technik. Schnell, flexibel und unkompliziert unterstützt Heckmann Service Bauunternehmen oder Industriebetriebe dann, wenn es mal eng wird. Ein Bagger fehlt? Ein LKW muss über das Wochenende nach Schweden? Ein Schwertransport steht an? Heckmann Service springt ein. Und aus diesem Grund heißt der Slogan: „Läuft“. Die […]-> mehr Infos