Referenzen
Unsere Projekte

Ganzheitliche Konzepte

Konpzeption

Das können wir

Unser Haus verlässt nichts, was nicht stimmig, passend und genau auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Je nachdem was Sie brauchen, gehen wir in einen tiefen Prozess mit der Methode „Golden Circle“, finden die Werte des Unternehmens und die Überzeugung, die in Ihrem Unternehmen lebt. Texte formulieren wir nutzenorientiert und emotional. Grafik bedeutet für uns: Zeitgemäße Umsetzung, außergewöhnliche Umsetzung, Stimmigkeit von Corporate Design und Bildsprache. Unsere Pakete sind rund, darauf können Sie sich verlassen.

Konzepte

Unsere Konzepte bauen auf etwas auf: Auf den Überzeugungen und der Einzigartigkeit, die wir in Ihrem Unternehmen finden. Da gehen wir in die Tiefe und geben uns mit einfachen Antworten nicht zufrieden. Wir wollen mehr. Wir wollen etwas für Sie erarbeiten, dass Anziehungskraft hat. Das ist unsere konzeptionelle Basis auf der alles weitere entstehen wird.

Corporate Design

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens ist ein wichtiger Teilbereich der Unternehmensidentität. Dazu gehören die Gestaltungselemente, Farbwelten, Typografie, Bildwelten und auch die Corporate Language. Corporate Design ist also eine strategische Maßnahme mit der wir Ihrem Unternehmen/Produkt einen einzigartigen Auftritt passgenau zuschneiden.

Golden Circle

Egal ob Apple, Martin Luther King oder ein Bauunternehmen aus der Region, alle erfolgreichen Unternehmen und Organisationen dieser Welt denken, handeln und kommunizieren in der gleichen Weise. Entscheidend ist der gute Grund, wieso eine Firma existiert. Oder wie Simon Sinek es nennt, das Why, bzw. das Warum. Der „Golden Circle“ ist die Strategiemethode nach der wir Ihre Positionierung, Ihren Markenkern ermitteln. Ob Workshop oder Interviews mit Mitarbeitern, wir machen uns auf die Suche und heben Ihren Schatz.

Texte

Wort müssen Menschen berühren und begeistern oder zumindest neugierig machen. Das schaffen wir durch nutzenorientierte und emotionale Texte, wo sie angebracht sind. Durch Storys, die erzählt werden müssen, weil die Geschichten das sind, was Menschen sich merken, womit sie sich indentifizieren können. Texte werden gelesen, wenn sie fesseln und Dinge auf den Punkt bringen.

Bildsprache

Auch hier gilt: Was passt? Was wird am besten wie in Szene gesetzt? Wir finden heraus welche Fotoauffassung das Corporate Design stützt und haben dazu den passenden Fotografen an unserer Seite. Und unsere Auffassung ist: Eigene Fotos zu besitzen macht vieles leichter und alles, was Bilddatenbanken anbieten, können andere auch kaufen.

FISCHER Skireisen

ZurückKonzeptBroschürenFischer SkireisenDIE IDEESkireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich einig: Reisen mit FISCHER Skireisen bedeutet Spaß und Action. Diese Reiselust transportieren wir jedes Jahr wieder über die Ansprache und die Gestaltung des Katalogs. Dabei legen wir viel Wert auf große Fotos und eine gute […]-> mehr Infos

Bauland und Wohnraum

ZurückKonzeptImage-ProspektExposéHeckmann Bauland und WohnraumDIE IDEEViele Grundstücke und mehrere Bauvorhaben sollten vermarktet werden. Ganz speziell und aufwendig: Das Museumsquartier in Hamm. Von der Namensgebung, über das Logo bis hin zu jedem einzelnen Exposée der 5 Häuser, lag die komplette Außendarstellung in unseren Händen. Auch hier sind wir unserem Motto treu geblieben, haben eine unverwechselbare emotionale Bildsprache […]-> mehr Infos

Nordwest

ZurückKonzeptBroschürenNORDWEST EinkaufsverbundDIE IDEEUnsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage die das "Plus" füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es […]-> mehr Infos

Osmo

ZurückKonzeptBroschürenHolzwerkerKundestimmeOsmo Holz und Color GmbH & Co. KGDIE IDEE„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht […]-> mehr Infos

Heckmann Service

Zurück Konzept Webseite Kundenstimme Heckmann ServiceZurückKonzeptWebseiteKundenstimmeWebseite Zurück Konzept Webseite Kundenstimme „Das hab ich schon gehört: Wenn Sie kommen, bin ich entlastet“.Fabian Janowski, Geschäftsführung Heckmann Service-> mehr Infos