Referenzen
Unsere Projekte

Ganzheitliche Konzepte

Konpzeption

Das können wir

Unser Haus verlässt nichts, was nicht stimmig, passend und genau auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Je nachdem was Sie brauchen, gehen wir in einen tiefen Prozess mit der Methode „Golden Circle“, finden die Werte des Unternehmens und die Überzeugung, die in Ihrem Unternehmen lebt. Texte formulieren wir nutzenorientiert und emotional. Grafik bedeutet für uns: Zeitgemäße Umsetzung, außergewöhnliche Umsetzung, Stimmigkeit von Corporate Design und Bildsprache. Unsere Pakete sind rund, darauf können Sie sich verlassen.

Konzepte

Unsere Konzepte bauen auf etwas auf: Auf den Überzeugungen und der Einzigartigkeit, die wir in Ihrem Unternehmen finden. Da gehen wir in die Tiefe und geben uns mit einfachen Antworten nicht zufrieden. Wir wollen mehr. Wir wollen etwas für Sie erarbeiten, dass Anziehungskraft hat. Das ist unsere konzeptionelle Basis auf der alles weitere entstehen wird.

Golden Circle

Egal ob Apple, Martin Luther King oder ein Bauunternehmen aus der Region, alle erfolgreichen Unternehmen und Organisationen dieser Welt denken, handeln und kommunizieren in der gleichen Weise. Entscheidend ist der gute Grund, wieso eine Firma existiert. Oder wie Simon Sinek es nennt, das Why, bzw. das Warum. Der „Golden Circle“ ist die Strategiemethode nach der wir Ihre Positionierung, Ihren Markenkern ermitteln. Ob Workshop oder Interviews mit Mitarbeitern, wir machen uns auf die Suche und heben Ihren Schatz.

Texte

Worte müssen Menschen berühren und begeistern oder zumindest neugierig machen. Das schaffen wir durch nutzenorientierte und emotionale Texte, wo sie angebracht sind. Durch Storys, die erzählt werden müssen, weil die Geschichten das sind, was Menschen sich merken, womit sie sich indentifizieren können. Texte werden gelesen, wenn sie fesseln und Dinge auf den Punkt bringen.

Bildsprache

Auch hier gilt: Was passt? Was wird am besten wie in Szene gesetzt? Wir finden heraus welche Fotoauffassung das Corporate Design stützt und haben dazu den passenden Fotografen an unserer Seite. Und unsere Auffassung ist: Eigene Fotos zu besitzen macht vieles leichter und alles, was Bilddatenbanken anbieten, können andere auch kaufen.

Henrichs

ZurückKonzeptLogosVisitenkartenBriefbogenHenrichs DIE IDEE Ein gesamter Prozess zur Markenidentität: Interviews, Gespräche und Workshops. Jetzt werden Gestaltung und Wording neu justiert. Das

Lauscher

ZurückKonzeptKatalogLauscherDIE IDEESeit mehr als 10 Jahren Kunde, mehr als 10 Kataloge mit feinstem Schmuck und hochwerrtigen Uhren. Jedesmal gibt es

Willkommensservice-waf

Zurück Konzept Website Willkommensservice-waf DIE IDEE Mit dem Willkommensservice unterstützt die gfw Warendorf regionale Unternehmen, die ihren neuen Mitarbeiter*innen den

Bürgerstiftung Ahlen

ZurückKonzeptFlyerEinlegerWebsiteBürgerstiftung AhlenDIE IDEEDie Idee einer Bürgerstiftung Ahlen entstand erstmals 2008 in einem kleinen Kreis Ahlener Bürger. Aus der Überzeugung, dass

Marianne von Weizsäcker Stiftung

ZurückKonzeptWebsiteMarianne von Weizsäcker StiftungDIE IDEEAls Marianne von Weizsäcker 1989 die „Stiftung Integrationshilfe für ehemals Drogenabhängige – Marianne von Weizsäcker Fonds“

Samsonite

ZurückKonzeptRoll-UpWürfelSamsoniteDIE IDEESamsonite hat die Pandemie hinter sich gelassen – die Reisebranche erholt sich. Die Menschen reisen wieder und brauchen Reisegepäck.

Pflegeteam-Dennis

ZurückKonzeptFlyerAnzeigenWebsitePflegeteam DennisDIE IDEEBereits beim Lesen des Pflegeprozessmodells nach Monika Krohwinkel waren wir überzeugt, dass wir Dennis Pflegeteam gut aufstellen können.

Mecanindus Vogelsang

ZurückKonzeptBroschürenWebsiteMecanindus VogelsangDIE IDEEWas unterscheidet Jörg Vogelsang Umformtechnologie von anderen Herstellern? Wir haben Antworten gefunden und im Image-Prospekt formuliert, in bildhafter

100 Jahre Heckmann

ZurückKonzeptMagazinKalenderAnzeigenAufkleberGroßflächenFahrzeugbeschriftungKundenstimme100 Jahre HeckmannDIE IDEE100 Jahre Heckmann – ein Anlass, zu feiern? Auf jeden Fall. Und gleichzeitig schwierig in Zeiten einer

Flora

ZurückKonzeptKatalogFloraDIE IDEEFLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und

Fitnessschmiede

ZurückKonzeptFlyerFahrzeugbeschriftungWebsiteFitnessschmiedeDIE IDEECrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die zum Ziel hat Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu trainieren. CrossFit ist

HolzLand

ZurückKonzeptBroschürenKatalogVideoWebsiteHolzLandDIE IDEEDie HolzLand GmbH ist eine Kooperation von über 250 selbstständigen Holzhändlern in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz und in Norditalien.

FISCHER Skireisen

ZurückKonzeptBroschürenFischer SkireisenDIE IDEESkireisen mit FISCHER sind berühmt für die gute Stimmung, die vor Ort herrscht. Inhaber und Mitarbeiter sind sich

Bauland und Wohnraum

ZurückKonzeptImage-ProspektExposéHeckmann Bauland und WohnraumDIE IDEEMit den Werbemaßnahmen für das Museumsquartier in Hamm startete die Zusammenarbeit mit Heckmann Bauland & Wohnraum

Nordwest

ZurückKonzeptBroschürenNORDWEST EinkaufsverbundDIE IDEEUnsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der

Osmo

ZurückKonzeptBroschürenFlyerHolzwerkerKundestimmeOsmo Holz und Color GmbH & Co. KGDIE IDEE„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo

Heckmann Service

Zurück Konzept Webseite Kundenstimme Heckmann ServiceLogistische Unterstützung für Maschinen und Technik. Schnell, flexibel und unkompliziert unterstützt Heckmann Service Bauunternehmen oder