acamp

DIE IDEE

Gegründet 1967, behauptet sich acamp seit mehr als 50 Jahren am Markt und bietet hochwertige und langlebige Gartenmöbel in elegantem Design an. Wer als Pionier so lange am Markt ist, hat alles richtig gemacht. Erfahrung, eine hohe Qualität und ein Blick für zeitgemäßes Design spiegeln den Anspruch von acamp: Gartenmöbel sind der Natur ausgesetzt – sie müssen robust und stabil sein, ohne Ästhetik einzubüßen. Acamp bietet Gartenmöbel in Holz, Metall/Gewebe und Geflecht an.

Website

Flora

DIE IDEE

FLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und Deko-Produkte für den Garten entwickelt. Die Zielgruppe der Architekten und Planer sollte erweitert werden, indem der Katalog auch Hotels oder Gastronomie anspricht. Darum geht dieser Katalog einen Schritt weiter als herkömmliche Kataloge: Er wird zum Ideengeber.

Katalog

HolzLand

DIE IDEE

Die HolzLand GmbH ist eine Kooperation von über 250 selbstständigen Holzhändlern in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz und in Norditalien. Einzigartig? HolzLand befasst sich nur mit Holz und ist die größte Kooperation in Europa. Für HolzLand haben wir das gemacht, was wir am besten können: Kompliziertes einfach. Das betrifft die Ansprache der Mitglieder/Partner und die Ansprache derer, die es werden sollen. Die Anpassung des Corporate Designs war dabei nur ein logischer Entwicklungsschritt.

Broschüren

Katalog

Video

Website

NORDWEST Einkaufsverbund

DIE IDEE

Unsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage, die das “Plus” füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es stand, das konnte uns erst einmal niemand beantworten. Es gab doch einen großen Überraschungsmoment, als klar wurde, wofür die vier Buchstaben stehen: “Unsere Leistungen sind handfest. Unser Plus ist spürbar.” Die Positionierung haben wir nicht nur herausgearbeitet, sondern auch in Worte und in Grafik verpackt – zeitgemäß und emotional.

Broschüren

Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

DIE IDEE

„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen, das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht von neuen Konzepten bis hin zur Umsetzung. Möglich ist das durch einen wertschätzenden Umgang miteinander und Transparenz sowie Vertrauen auf beiden Seiten.

Broschüren

Flyer

Holzwerker

Die Holzanstriche der Firma Osmo für den Do-it-yourself-Markt genießen deutschlandweit und international bereits einen ausgezeichneten Ruf. Nun erschließt das Unternehmen mit einer Produktlinie für Profis ein neues Marktsegment. Wir durften die Markteinführung der Profi-Linie “Holzwerker” von den ersten Überlegungen zur Namensgebung, über die Gestaltung von Etiketten und Prospekten, bis hin zum großen Messeauftritt begleiten.

„Ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen “

Martina Brüffer, Marketingleitung Osmo

etol GmbH

DIE IDEE

Alle vorhandenen Prospekte konnten noch vor ein paar Jahren nicht den Kern des Unternehmens etol vermitteln. Sie beauftragten uns mit einer umfangreichen Analyse. Die wichtigsten Fragen: Wer sind wir, was können wir und wie können wir das deutlich und einfach vermitteln? Es folgten Workshops mit Mitarbeitern und Vertrieb, eine Mitbewerber-Analyse und viele Ideen. Daraufhin wurden sämtliche Werbemaßnahmen neu gedacht und umgesetzt: Grafik, Text, Fotografie für Print und Internet. „Wer starke Wurzeln hat, kann leichter neue Wege gehen” wurde zum Anker. Als Basis für alle weiteren Werbemaßnahmen, übertrugen wir die Positionierung auf alle weiteren Werbemittel wie Kataloge, Anzeigen, Website, Social Media usw. Neben der Grafik und den passenden Texten, ist die Website natürlich auch suchmaschinenoptimiert und wird stetig weiterentwickelt.

Broschüren

Website