Stadtwerke Ahlen

DIE IDEE

Täglich liefern die Stadtwerke den Bürgerinnen und Bürgern und den ortsansässigen Unternehmen in Ahlen Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Ganz aus der Nähe und rund um die Uhr. Das Erscheinungsbild war in die Jahre gekommen und brauchte ein Relaunch. Nun adaptieren wir es auf sämtliche Werbemittel, Prospekte, Plakate, Flyer … Der Wiedererkennungswert ist hoch und unverkennbar.

Flyer

Di Matteo

DIE IDEE

Seit 20 Jahren Kunde von uns – erleben wir jede Weiterentwicklung hautnah und dürfen sie begleiten. Diesmal in Form einer Imagebroschüre mit 64 Seiten. Es galt das Besondere von DiMatteo herauszuarbeiten – das „Why“. Dazu gehört natürlich auch die beeindruckende Geschichte eines mutigen Mannes, der in den 60iger Jahren nach Deutschland kam. Sein Startkapital: Pioniergeist. Wir führten Tiefen-Interviews mit vielen Mitarbeitern und fanden das Herzstück einer lebendigen und kreativen Firma.

Katalog

Henrichs

DIE IDEE

Ein gesamter Prozess zur Markenidentität: Interviews, Gespräche und Workshops. Jetzt werden Gestaltung und Wording neu justiert. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Der Anfang ist gemacht, das Herz der neuen Ausrichtung steht. Nun werden Maßnahmen erarbeitet. Hier die ersten Ergebnisse – Signet und Geschäftsausstattung. Weitere Schritte zeigen wir euch bald.

Lauscher

DIE IDEE

Seit mehr als 10 Jahren Kunde, mehr als 10 Kataloge mit feinstem Schmuck und hochwerrtigen Uhren. Jedesmal gibt es ein neues Konzept, eine neue Idee, die Kunden neugierig macht reinzuschauen und animiert weiterzublättern. Die verstärkte Kundenfrequenz zeigt, dass eine „Erinnerung" an Juwelier Lauscher immer wieder Früchte trägt.

Katalog

Samsonite

DIE IDEE

Samsonite hat die Pandemie hinter sich gelassen – die Reisebranche erholt sich. Die Menschen reisen wieder und brauchen Reisegepäck. Vielleicht noch nicht zur EM, aber das passende Gepäckstück gibt es bereits und findet seine Fans auch für zukünftige Reisen: Lite-Box Alu. Dazu entwickelten wir Roll-Ups und Thekenaufsteller für den Start des Einzelhandels. Natürlich im minimalistischen Design passend zur Mannschaft.

Würfel

acamp

DIE IDEE

Gegründet 1967, behauptet sich acamp seit mehr als 50 Jahren am Markt und bietet hochwertige und langlebige Gartenmöbel in elegantem Design an. Wer als Pionier so lange am Markt ist, hat alles richtig gemacht. Erfahrung, eine hohe Qualität und ein Blick für zeitgemäßes Design spiegeln den Anspruch von acamp: Gartenmöbel sind der Natur ausgesetzt – sie müssen robust und stabil sein, ohne Ästhetik einzubüßen. Acamp bietet Gartenmöbel in Holz, Metall/Gewebe und Geflecht an.

Website

Flora

DIE IDEE

FLORA stellt hochqualitative Gartengeräte her und hat vor einigen Jahren eine neue Produktlinie rund um das Thema Pflanzkübel und Deko-Produkte für den Garten entwickelt. Die Zielgruppe der Architekten und Planer sollte erweitert werden, indem der Katalog auch Hotels oder Gastronomie anspricht. Darum geht dieser Katalog einen Schritt weiter als herkömmliche Kataloge: Er wird zum Ideengeber.

Katalog

HolzLand

DIE IDEE

Die HolzLand GmbH ist eine Kooperation von über 250 selbstständigen Holzhändlern in Deutschland, Belgien, Österreich, Schweiz und in Norditalien. Einzigartig? HolzLand befasst sich nur mit Holz und ist die größte Kooperation in Europa. Für HolzLand haben wir das gemacht, was wir am besten können: Kompliziertes einfach. Das betrifft die Ansprache der Mitglieder/Partner und die Ansprache derer, die es werden sollen. Die Anpassung des Corporate Designs war dabei nur ein logischer Entwicklungsschritt.

Broschüren

Katalog

Video

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Website

NORDWEST Einkaufsverbund

DIE IDEE

Unsere Aufgabe war, die Werbemaßnahmen von NORDWEST zu emotionalisieren. Dafür machten wir uns auf die Suche nach der Überzeugung, die im Unternehmen lebt. Mithilfe von Workshops und Interviews fanden wir nicht nur den Purpose, sondern auch eine Grundlage, die das "Plus" füllt. Das Plus steht seit Jahren für NORDWEST. Nur wofür genau es stand, das konnte uns erst einmal niemand beantworten. Es gab doch einen großen Überraschungsmoment, als klar wurde, wofür die vier Buchstaben stehen: "Unsere Leistungen sind handfest. Unser Plus ist spürbar." Die Positionierung haben wir nicht nur herausgearbeitet, sondern auch in Worte und in Grafik verpackt – zeitgemäß und emotional.

Broschüren

Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

DIE IDEE

„Holz trifft Farbe“ – das ist einzigartig. Und so stellt sich Osmo auch dar – als das Unternehmen, das beides perfekt verbindet. Wir unterstützen seit vielen Jahren die hausinterne Marketingabteilung mit unseren Ideen. In engem Dialog arbeiten wir gemeinsam stetig an der Weiterentwicklung des Außenauftrittes. Das reicht von neuen Konzepten bis hin zur Umsetzung. Möglich ist das durch einen wertschätzenden Umgang miteinander und Transparenz sowie Vertrauen auf beiden Seiten.

Broschüren

Flyer

Holzwerker

Die Holzanstriche der Firma Osmo für den Do-it-yourself-Markt genießen deutschlandweit und international bereits einen ausgezeichneten Ruf. Nun erschließt das Unternehmen mit einer Produktlinie für Profis ein neues Marktsegment. Wir durften die Markteinführung der Profi-Linie "Holzwerker" von den ersten Überlegungen zur Namensgebung, über die Gestaltung von Etiketten und Prospekten, bis hin zum großen Messeauftritt begleiten.

„Ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen “

Martina Brüffer, Marketingleitung Osmo